UT MODELS

UT MODELS – Modellautos mit Potential

UT Models ist eine Modellautofirma, die in den 1980ern und 1990ern vor allem Modellautos im Maßstab 1:18 hergestellt hat. Die Firma aus Hong Kong produzierte bis 1994 und löste sich dann auf. Die Modelle des Unternehmens waren und sind auch immer noch von höchster Qualität, was sie heute zu beliebten Sammlerstücken machen. Obwohl die Produktion während der 1980er und 1990er Jahre stattfand, ist die Detailgenauigkeit doch um einiges höher als bei vielen aktuellen Herstellern und Modellen. Durch die höhere Qualität lag der Preis der Modelle seinerzeit deutlich über den Durchschnittspreisen der Modellbaubranche. Die Autos von UT Models wurden im Maßstab 1:18 gefertigt und waren unter anderem Modelle von großen Automarken wie BMW, Ferrari oder Mercedes. Einen besonderen Schwerpunkt legte UT Models auf Sportautos. Allerdings sind auch durchaus andere Modelle wie Geländeautos im Sortiment vorhanden.

UT Models

 

 

Sammlerstücke mit Seele

Die Tatsache, dass UT Models heutzutage keine neuen Modelle mehr produziert, macht jedes seiner Autos zu einer wertvollen Rarität. Wegen der raffinierten Verarbeitung ist jeder Sammler stolz auf ein solches Modell in seiner Sammlung und treibt somit den Preis für die Kultmodelle stark in die Höhe. Jedes seiner Modelle hat der Hersteller in verschiedenen Farbschattierungen auf den Markt gebracht und damit eine bunte Vielfalt geschaffen. Zum Sortiment der Firma aus HongKong gehören nicht nur europäische Marken. Heraussticht beispielsweise ein Chevrolet Capirce in Form eines New York City Taxis, sowie als Polizeiauto aus verschiedenen amerikanischen Städten und Regionen. Eines der beliebtesten Modellautos von UT Models ist der Porsche 993 Carrera.

 

Nähere Infos über die gesuchten Modelle finden Sie hier.

Oder füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.