NEO

NEO – eine Neuauflage mit Erfolg

NEO Scale Models ist ein noch relativ junges Unternehmen in der Modellbaubranche und bereits jetzt eine sehr gefragte Marke. Vor zwei Jahren wurde die ursprünglich niederländische Firma von Klaus Kiunke übernommen, der mit seiner Model Car World ein wahres Modellbauimperium aufgebaut hat. Dadurch hat die Marke NEO einen neuen Schub bekommen und war mit neuen Modellen auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg im Januar 2014 vertreten. Eine Neuüberarbeitung der gesamten Marke hat sich selbstverständlich auch auf die Qualität übertragen – und zwar im positiven Sinne. Anstatt einen ganzen Katalog mit neuen Modellen zu veröffentlichen, konzentriert sich NEO mittlerweile darauf, nur die Neuheiten zu präsentieren, die auch tatsächlich innerhalb kurzer Zeit geliefert werden können. Auf diese Weise legt das Unternehmen ein besonderes Augenmerk auf die detailgetreue Nachbildung von originalen Fahrzeugen und kann die Genauigkeit vollends garantieren.

Neo

 

 

Modellautos: präzise, originalgetreu und schick

Zum Sortiment der Firma NEO gehören neben Modellautos auch kleine Busse und Wohnwagen aus den verschiedensten Jahrzehnten. Seine Modelle produziert das Unternehmen in verschiedenen Maßstäben, unter anderem 1:43 und 1:18, wobei bei den Materialen hauptsächlich auf Gießharze gesetzt wird. Auf der diesjährigen Spielwarenmesse präsentierte NEO unter anderem ein Modell des Maserati 3500 GT mit Touring-Karosserie im Maßstab 1:18, der genau passend zum 100-jährigen Jubiläum des italienischen Sportwagenherstellers vorgestellt wurde. Der Wagen besticht durch eine filigrane und sehr genaue Verarbeitungen mit einem besonderen Schwerpunkt auf kleinste Details. Weitere auf der Messe in Nürnberg vorgestellten Modelle sind beispielsweise das Wohnmobil Mercedes L206D Orion oder ein Duesenberg Model J Derham Tourster von 1931.

 

Nähere Infos über die gesuchten Modelle finden Sie hier.

Oder füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.