BBR

BBR steht für italienische Meisterklasse

BBR Exclusive Car Models ist ein italienisches Modellbauunternehmen, das vor 30 Jahren von Alberto Balestrini, Enrico Barberis und Fernando Reali im norditalienischen Saronno gegründet wurde. Der Firmenname setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen zusammen, jedoch verließ Barberis das Unternehmen bereits nach kurzer Zeit wieder, um seinen ursprünglichen Beruf als Zahnarzt auszuüben. Zunächst bauten die drei Hobbybastler in einer kleinen Werkstatt ihre Modelle zusammen, diese wurde allerdings nach kurzer Zeit wegen der hohen Nachfrage zu klein. Der Großteil der Modelle wir im Maßstab 1:43 produziert, das Angebot wurde aber auch um Modelle aus den Maßstäben 1:20 und 1:24 ergänzt. Präzision, Detailgenauigkeit und hohe Qualität sind in jeder Größe zu finden und zeichnen das Unternehmen aus und sind genau die Eigenschaften, die Sammler und Modellautoliebhaber so schätzen.

bbr Models

 

 

Auszeichnungen bestätigen den Erfolg

Der Weg zum Erfolg ging für BBR sehr schnell, schon wenige Jahre nach der Gründung war das Unternehmen bereits weltweit eine durchaus angesehene Marke in der Modellbaubranche. Die erste Ehrung wurde den Italienern schon in den 1980ern zuteil, als die deutsche Zeitschrift „Model Fan“ ein BBR-Auto als Modell des Jahres wählte. Bis heute hat das Unternehmen der ehemaligen Hobbybastler mehrere Auszeichnungen erhalten und sich so auf dem hart umkämpften Markt etabliert. Seit vielen Jahren arbeitet BBR außerdem schon mit dem italienischen Autohersteller Ferrari zusammen und stellt in dessen Auftrag offizielle Miniaturmodelle her. Im Angebot sind sowohl die Rennautos aus der Formel 1 als auch Straßenmodelle. Passend zu allen Modellen bietet BBR Vitrinen an.

 

Nähere Infos über die gesuchten Modelle finden Sie hier.

Oder füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.